L............of Golden Dream Team

* 21.04.14

First Love of Golden Dream Team

                  Franzi

    Jako's Mystic Touch

            Fjord



Die Hündinnen

 

Lady Luna of Golden Dream Team               (rot)

Lady Juno of Golden Dream Team               (rosa)

Lady Bella Donna of Golden Dream Team   (orange)

Lady Emilia of Golden Dream Team             (brombeer)       A1/A1   ED frei/frei

Lady Luana of Golden Dream Team             (gelb) 

 

Die Rüden

 

Lord Loui of Golden Dream Team                  (blau)               A2/A2  ED frei/frei

Lord Mika of Golden Dream Team                 (schwarz)

Lord Snow of Golden Dream Team                (grün) 

11.06.14

Die letzten Tage sind angebrochen. Alle Welpen haben ihre Familien gefunden und sie haben auch alle einen Namen bekommen. Die Hitze hat uns voll im Griff und die Welpen schlafen nun bei uns im Haus auf den kühlen Fliesen. Sie haben sich besten entwickelt.

Auch dieses Mal macht sich Wehmut breit und ich versuche, die letzten Tage noch zu geniesen. Morgen werden sie geimpft und am Samstag die Wurfabnahme und dann sind sie bereit für ihre neuen Familien.

06.06.14

Heute gibt es Bilder zwischen durch. Die Welpen dürfen nun auch in den großen Garten.

Sie haben dabei so viel Freude und Spass, es ist einfach nur schön!!!

02.06.14

Wir hatten am Sonntag unser erstes großes Fotoshooting mit meiner Freundin Susanne

Die Welpen haben sich sehr fotogen gezeigt. Sie werden eigentlich mit jedem Tag knuffiger.

Das Putzen des Welpenhauses wird immer mehr zu einem herrlichen Spiel, da ich ja nun 8 stürmische Helfer am Besen hängen habe. Schnell sind sie geworden, verschmust und sehr verspielt. Die Freude, die sie zeigen, wenn Menschen kommen, ist aber das Schönste. Ich geniese jeden Tag mit ihnen.

26.05.14

5 Wochen alt. Das Leben draußen hat sich gut eingespielt. Sie bekommen jetzt 4 Fleischmahleiten und lieben es zu fressen. Bei Franzi gibt es dann noch einen Schluck zum nachspülen. Das Entwurmen haben sie auch gut überstanden.Sie spielen jetzt auch schon mit vollem Einsatz und und rennen geht schon recht gut. Es ist eine absolut unkomplizierte Welpenschar die mit viel Freude bereitet.

19.05.14

Es ist Halbzeit, 4 Wochen sind um. Seit Samstag dürfen sie für ein paar Stunden nach draußen und sie finden es toll. Sie schlafen noch im Haus in der Wurfkiste, aber ich glaube das wird ihnen auch bald zu eng. Sie bekommen jetzt 3 Mahlzeiten mit Ziegenmilch  und es schmeckt und Franzi wird etwas entlastet.

Wir sind jetzt bereit für die ersten Welpenbesucher und freuen uns darauf.

12.05.14

Wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen und unsere Welpen sind 3 Wochen alt.

Sie gedeihen prächtig und der erste Ausflug auserhalb der Wurfkiste war ein tolles Erlebnis. Franzi hat genug Milch, um alle satt zu bekommen und die Gewichte nähern sich der 2kg-Marke. Sie spielen miteinander und können dabei schon richtig bellen .Geschlafen wird noch recht viel und die Nächte sind angenehm ruhig.

05.05.14

2 Wochen sind sie nun schon alt. In den letzten Tagen hat sich eine Menge getan.

Um den 10. Tag haben sich bei den ersten die Augen geöffnet. Sie sehen jetzt alle und nehmen sich auch gegenseitig wahr. Laufen wird fleißig geübt und mitten in der Bewegung schlafen sie wieder ein. Ich könnte stundenlang zusehen und finde sie einfach nur süß.

28.04.14

Heute sind die Welpen eine Woche alt. Die ersten haben das Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Wenn Franzi in die Wurfkiste kommt, wird es sehr lebhaft und auch laut.

Noch besteht der Tag aus trinken und schlafen, aber in wenigen Tagen wird sich das ändern. Franzi genießt ihre Rolle und nimmt sich auch schon mal wieder kurze Auszeiten, um im Garten nach dem Rechten zu sehen. Ich bin begeistert von dieser instinktsicheren Hündin.

24.04.14

Drei Tage sind sie alt und alles läuft sehr gut. Franzi liebt ihre neue Rolle als Mama und ist kaum von ihren Welpen zu trennen. Trotzdem durften die ersten Rudelmitglieder bereits über die Wurfkiste einen Blick werfen. Die Welpen nehmen täglich zu und werden immer handlicher. Auch die Fellfarben haben sich verändert, einige werden deutlich dunkler.

Einen Tag vor ihrem 3. Geburtstag hat Franzi 8 bezaubernde Welpen bekommen. Von 1.52 Uhr bis 7.40 Uhr hat sie problemlos 9 Welpen geboren. Der letzte Welpe, ein kleiner Rüde, kam leider tot zur Welt.

Franzi hat alles sehr instinktsicher gemeistert und wusste immer ganz genau, was zu tun war.

Nun haben wir 5 Hündinnen und 3 Rüden mit viel Pigment und alle sind cremefarben.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten 8 Wochen.

 Rüde       blau       1.52 Uhr      430g     
Hündin rot 2.56 Uhr 460g
Hündin rosa 3.13 Uhr 400g
Rüde schwarz 4.30 Uhr 480g
Rüde grün 4.42 Uhr 420g
Hündin orange 5.00 Uhr 350g
Hündin        brombeer     5.40 Uhr 360g
Hündin gelb 6.52 Uhr 460g