Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben. Hermann Hesse

 

 

Hot.....of Golden Dream Team

* 09.11.11

 

Die Eltern

 

 

Very hot Kiss du Pays de Boheme                    Around my Life du Pays de Boheme

            (Charlotte)                                                                (Willi)

 

Die Nachkommen:

 

Die Hündin:

 

  • Hot and Sweet of Golden Dream Team

 

 

Der Rüde:

 

  • Hot Summer Night of Golden Dream Team

 

 

30.12.11

 

Die letzten Tage sind angebrochen. Das Wetter ist auch wieder etwas freundlicher und so können sie den großen Garten voll ausnutzen. Alle Hunde spielen mit den beiden und es geht ihnen so richtig gut. Die Mahlzeiten sind die absoluten Highlights des Tages.

Es war wieder einmal eine völlig unkomplizierte und wunderbare Welpenzeit.

 

 

22.12.11

 

Es regnet nun seit Tagen und wir nutzen jede Regenpause um nach draußen zu gehen.

Sie wagen sich immer weiter in den großen Garten vor und sie können schon richtig rennen. Danach wir drinnen weitergespielt oder auf dem Lieblingsplatz geschlafen.

 

15.12.11

 

Die Wurfkiste ist abgebaut, wir waren bei schönem Wetter im Garten und es gibt jetzt regelmäßige Fleischmahleiten.

Mittlerweilen sind die zwei kleinen Wirbelwinde recht schnell auf den Beinen, die gemeinsamen Spiele werden heftiger. Die Beißhemmung wird grade erlernt und man hört immer mal wieder einen laut schreien, wenn der andere zu sehr zubeißt. Beide sind absolut unkompliziert und machen mir viel Freude.

 

07.12.11

 

Wo ist nur die Zeit geblieben? Es sind schon wieder 4 Wochen vergangen. Die beiden erobern ihre Umwelt. Die Wurfkiste bietet nichts neues mehr und kann demnächst abgebaut werden, sie sind lieber in der Wohnung unterwegs und stellen sich vielen "Ungetümen und gefährlichen Dingen". Meine Enkelin Mia findet die Babys klasse und würde sie gerne drücken.

Die Zufütterung habe ich nun auf vier kleine Mahlzeiten erweitert und es gibt nun Ziegenmilch mit Haferflocken und Obst und Rinderhack mit Möhren und Leinöl.

 

 

30.11.11

 

Sie sind 3 Wochen alt. Die Zähne sind schon da und es wird schon richtig gespielt.Sie waren auch schon kurz auserhalb der Wurfkiste und sie fandens nicht schlecht.

Lilli ist ganz begeistert von den Kleinen und ist jetzt sehr oft in der Wurfkiste zu finden. Charlotte toleriert das inzwischen, gibt es ihr doch die Möglichkeit mal in Ruhe zu schlafen. Es läuft alles richtig gut und die Welpen sind sehr pflegeleicht.

 

 

23.11.11

 

Sie sind 14 Tage alt. Die Augen sind seit 2 Tagen offen und sie versuchen zu laufen. Es sieht köstlich aus, wenn sie mit den noch immer sehr großen und schweren Köpfen auf den Beinen balancieren. Es wird auch schon etwas gebellt und geknurrt und sie nehmen sich gegenseitig und auch ihre Umwelt mehr und mehr wahr. Sie wiegen beide 1600g und sind sehr munter. Charlotte bewacht sie noch immer und keine der anderen Hündinnen darf zu den Welpen. Es verläuft aber alles sehr friedlich und wir haben im Moment ruhige Tage.

 

 

18.11.11

 

Es ist schon wieder der 9. Lebenstag. Die Hündin wiegt nun 1100g und der Rüde 1170g. Sie sind unglaublich knuffig geworden.

Noch besteht für die beiden der Tag aus trinken und schlafen. Das wird sich nun aber ganz schnell ändern, denn in den nächsten 2 Tagen beginnen die Augen sich zu öffnen und fast gleichzeitig fangen sie an auf die Beine zu kommen. Die Krallen wurden gestern zum ersten Mal geschnitten. In der Zwischenzeit liegen sie ganz ruhig, wenn man sie auf den Arm nimmt, sie scheinen meinen Geruch nun zu kennen. Charlotte nimmt sich nun auch immer mal wieder eine Auszeit und geht wieder gerne in den Garten.

 

14.11.11

 

Heute ist der 5. Lebenstag und die beiden haben bereits ihr Gewicht verdoppelt!!

Es geht ihnen blendend. Die Näschen und die Pfötchen haben jetzt Pigment angenommen und sind dunkel. Charlotte ist auch diesesmal eine tolle Mama und pflegt ihre Babys mit großer Hingabe.

 

 

 

 

11.11.11

 

Die beiden sind jetzt 2 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Ist ja kein Wunder wenn 2 sich so viele Zitzen teilen können.

Charlotte wird jetzt auch etwas ruhiger und genießt nun ihre zwei.

 

09.11.11

 

Es war eine sehr langwierige Geburt. Am Montagabend haben die Wehen begonnen und die ganze Nacht über angedauert. Am Dienstagnachmittag wurden sie weniger und Charlotte konnte etwas ausruhen. In der Nacht zum Mittwoch gegen 3 Uhr ging es dann wieder los. Diesesmal mit mehr Power und so wurde dann um 5.27 Uhr eine kleine Hündin mit 430g geboren. Um 6.12 folgte ein kleiner Rüde mit 410g.

Nach einer langen Pause kam um 8.35 Uhr noch ein kleiner Rüde, der aber keine  Chance hatte zu leben. Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich war sehr traurig.