Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin

 

Diamond ... of Golden Dream Team

* 06.09 2009

 

 

Die Eltern unseres D-Wurfs

 

Tweednous Glenroy (Albus)                           Very hot Kiss du Pays de Boheme (Charlotte)

 

Die Rüden

Diamond Fire of Golden Deam Team (blau)                HD B1/B1     ED frei/frei

Diamond Power of Golden Dream Team (braun)         HD B1/B1     ED frei/frei

 

Die Hündinnen

Diamond Light of Golden Dream Team (gelb)

Diamond Kiss of Golden Dream Team (rot)

 

 

Die letzte Woche mit den Welpen ist angebrochen.

Wir waren im großen Garten zum toben und rennen. Mein Liebstöckel hat es ihnen besonders angetan und sieht jetzt sehr gerupft aus. Heute war die Tierärztin da und sie wurden geimpft und gechipt. Die Kleinen sind mittlerweilen sehr schnell und brauchen Beschäftigung. Alles wird gründlich untersucht und angeknabbert.

 

39 Tage alt

 

Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genutzt und waren viel draußen. Nachdem es nun überraschend recht kalt wurde, haben wir ein Welpenzimmer eingerichtet, wo genügend Platz zum spielen ist. Die vier genießen unsere Gesellschaft und sind gerne im Haus.

Die anderen Hunde haben nun ebenfalls mit der Erziehung begonnen. Auch Charlotte sagt nun immer wieder klar nein, wenn sie nicht will, dass getrunken wird.

Ich hatte noch keinen Wurf, der so eifrig das Welpenklo benutzt. Vielleicht liegt das ja an der neuen Einstreu.

 

30 Tage alt

 

Die Entwicklung geht rasant weiter. Neugierig wird die ganze Wohnung untersucht. Alles wird  weggetragen und angeknabbert. Und sie werden immer schneller. Sie sind sehr schmusig und zufrieden. Kleine Kämpfe werden ausgetragen und wenn einer zu sehr zubeißt, wird lauthals geschrien, was dem erlernen der "Beißhemmung" dient.

 

4 Wochen alt

 

Die Welpen waren zum ersten Mal draußen und sie hatten viel Spaß.

Lilli und Emma haben sich als Welpensitterteam gut eingespielt und entlasten Charlotte, die jetzt auch mal einfach nur faul in der Sonne liegen kann.

Die künftigen Welpeneltern waren auch alle da und wir hatten ein schönes Wochenende mit vielen lieben Besuchern.

 

24 Tage alt

 

Die Welpen sind sehr agil. Außerhalb der Wurfkiste wird alles untersucht. Das gesamte Hunderudel kümmert sich um die Kleinen. Sie gehen angstfrei auf alles und jeden zu, danach wird bei Mama getrunken und natürlich geschlafen.

 

22 Tage alt

 

Die Welpenzähne sind durchgebrochen und seit heute gibt es eine Mahlzeit feste Nahrung. Gelegentlich darf auch Lilli, unsere Jüngste, in die Wurfkiste. Die Welpen und Lilli finden das toll. Das gesamte Hunderudel ist jetzt mächtig interessiert, was die Welpen machen. Henry interessiert sich allerdings mehr für die Spielsachen in der Welpenstube als für die Kleinen.

 

18 Tage alt

 

Die Welpen entwickeln sich nun in einem rasanten Tempo. Täglich gibt es neues zu sehen. Trotzdem wird noch viel geschlafen und natürlich getrunken. Pinkeln können sie nun schon alleine und wir haben einen Platz in der Wurfkiste eingerichtet,das "Welpenklo" .Setzt man die Welpen nach dem Schlafen auf diesen Platz, wissen sie schon genau, was sie machen sollen.

Der braune Rüde geht auch schon alleine zum Pinkeln aufs Welpenklo.

 

16 Tage alt

 

10 Tage alt

 

Wir sind 1 Woche alt

 

Der 1. Tag

 

 

Wenige Stunden nach der Geburt