Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk. Konrad Lorenz

 

 

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Gabi Blank, geb 1956. Ich bin freiberufliche Hebamme und lebe mit meinem Mann Theo in Rheinhausen auf einem geräumigen Anwesen, in einem 3500-Seelen-Dorf in Südbaden, am Fuße von Schwarzwald und Kaiserstuhl in unmittelbarer Nähe zum Rhein.

Wir haben 2 erwachsene Kinder und 5 Enkelkinder.

In meinem Leben spielten Tiere immer eine Rolle, am liebsten aber waren und sind mir unsere Hunde.

 

Ingo, ein lieber und rücksichtsvoller Rottweiler-Rüde, war mein erster "guter Freund". ( 1959 )

 

Auch an Franka, eine Cocker-Spaniel-Hündin,  kann ich mich noch gut erinnern (1971): 

 

 

Als unsere Kinder 10 und 5 Jahre alt waren, kam dann auch logischerweise ein Hund in unser Haus.

Es war die Beagle-Hündin "Laika", die für viel Wirbel sorgte und fast 14 Jahre mit uns lebte.

 

Andreas und Laika ( 1988 )

 

 

Im Mai 1999 holten wir dann unseren ersten Golden, im Dez. 2002 den zweiten und im Juli 2004 den dritten Golden:

Hernry, Carla und Charlotte.

 

Mit Charlotte wollte ich mir den Wunsch nach einer hochwertigen Zucht erfüllen. Entsprechend umfangreich und intensiv waren meine Recherchen und die Suche nach einem geeigneten Welpen.

Charlotte erfüllt alle Anforderungen an die Zucht in höchsten Maße und macht uns viel Freude.

Aus ihrem ersten Wurf habe ich " Emma " behalten, und auch aus Emmas erstem Wurf blieb eine kleine Hündin bei uns:  "Lilli". Aus dem ersten Wurf von Lilli ist Franzi zu uns zurückgekommen und bei uns geblieben. Sie hat die Zuchtzulassung mit Bravour gemeistert. 

Unsere Hunde 2013

Lilli und Carla

Emma, Charlotte, Shona Franzi

 

 

Unsere Hunde 2009

 

 

        Henry         Charlotte           Emma       Carla      Lilli